Bei so vielen Möglichkeiten für das Remote-Arbeiten ist es kein Wunder, dass sich die Leute ein perfektes Home-Office wünschen. Wir denken oft, dass ein perfektes Büro ein großes Büro ist. Das stimmt aber nicht. Sie können einige kleine Home-Office-Ideen verwenden, um Ihren bequemen Heimarbeitsplatz zu schaffen. Der Schlüssel liegt also im Detail und in der Kreativität.
Ein Homeoffice einzurichten muss nicht stressig sein. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz individuell zu gestalten und maximale Produktivität zu gewährleisten. Deshalb geben wir Ihnen heute einige tolle Tipps, die Ihnen dabei helfen. Sie werden sehen, dass diese Ideen wirklich einen Unterschied machen können.
Also viel Spaß beim Lesen. Wir hoffen, dass Ihr neues Homeoffice in kürzester Zeit fertig ist.
Jeder braucht Hilfe bei der Homeoffice-Rate. Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit praktischen Tipps erstellt, die Ihnen helfen. Das Einrichten eines kleinen Home-Office mag zunächst schwierig klingen. Aber in Wirklichkeit ist es ein Kinderspiel.
Werfen Sie also einen Blick auf die folgenden Ideen und beginnen Sie noch heute mit der Gestaltung Ihres Heimarbeitsplatzes.
Wussten Sie, dass Sie ein Regal als Schreibtisch verwenden können? Stimmt. Ein flaches Stück des Holzregals können Sie ganz einfach in Ihren kleinen Home-Office-Schreibtisch verwandeln. Dies ist eine sehr clevere Möglichkeit, Platz zu sparen und das Beste daraus zu machen.
Sie können einfach ein Holzregal unter dem Fenster oder an einer beliebigen Stelle platzieren. Es wäre eine perfekte Ecke für Ihre Arbeit. Gut, dass Sie sich für ein handgefertigtes Regal entscheiden und es an Ihre Bedürfnisse anpassen können.
Sie können Farbe, Form und Größe auswählen. Außerdem sollte das kein Vermögen kosten. Also eine sehr günstige und praktische Lösung für kleine Räume.
Wenn Sie keinen freien Raum für Ihr Homeoffice haben, ist das in Ordnung. Hier kommt eine einfache Lösung. Sie könnten nur eine Ecke Ihres Raums nutzen.
Sie können beispielsweise ein kleines Büro einrichten, indem Sie einen kleinen Tisch mit einem Stuhl in Ihrer Küchenecke aufstellen.
Das Tolle daran ist, dass Sie den Stuhl dorthin verschieben können, wo Sie ihn benötigen. Stellen Sie es bei der Arbeit vor Ihren Schreibtisch. Wenn Sie es jedoch für andere Zwecke benötigen, verschieben Sie es einfach. Sie können den Tisch an die Wand schieben und so Platz sparen.
Eines der Probleme bei kleinen Räumen ist nicht genügend freier Platz an der Wand. Sie müssen also die Wände um Sie herum maximal nutzen. Vor allem, wenn Sie wenig Platz auf dem Schreibtisch haben. Sie müssen Stauraum an Ihrer Wand schaffen.
Das bedeutet, dass Sie eine wandmontierte Aufbewahrung mit herunterklappbaren Teilen benötigen. Eine gute Sache ist, dass Sie diese individuell gestalten können, damit sie in Ihre Wandfläche passen.
Es besteht auch die Möglichkeit, jeden Abschnitt gegen die Wand zu falten. So sparen Sie auch Platz. Versuchen Sie, die Wand um die Regalfläche herum zu dekorieren, es kann ziemlich schön aussehen. So erhalten Sie inspirierenden Raum für Ihr Homeoffice.
Eine offene Küche kann sich für dieses Projekt als nützlich erweisen. Genauer gesagt eine Trennwand. Natürlich, wenn Sie eine haben.
So verwenden Sie es. Verwandeln Sie Ihre Trennwand in eine Schreibtischstation für Ihren Computer. Dazu benötigen Sie ein paar Dinge:
Ein weiterer hilfreicher Tipp ist, Ihren Barhocker zu verdoppeln, wenn Sie ihn haben. So müssen Sie keinen speziellen Stuhl für Ihr Home Office kaufen. Ziemlich sparsam, oder? Gut, dass Ihnen die Stecktafel über dem Schreibtisch mehr Platz auf dem Schreibtisch bietet.
Wenn möglich, halten Sie den Arbeitsbereich von Ihrem Wohnbereich getrennt. Auch wenn es nur optisch ist.
Nach einem langen und stressigen Arbeitstag sollten Sie in der Lage sein, die Tür zu schließen. Das bedeutet, dass kein Laptop-Bildschirm aus der Ecke lauert.
Da hilft ein alter Schrank. Sie können es jederzeit öffnen und schließen.
Verwenden Sie die Innenwände des Schranks, um Pinnwände zu befestigen. Auf diese Weise könnten Sie To-Do-Listen, Fotos, Postkarten anheften… Ihr Homeoffice wäre nicht nur funktional, sondern auch hübsch.
Wenn Sie keinen separaten Raum für Ihr Home-Office haben, aber eine Treppe haben, hören Sie sich das an. Sie können den Raum unter Ihrer Treppe verwenden, um Ihren Arbeitsbereich zu definieren.
Eine tolle Sache ist, dass Sie den Raum nach Belieben anpassen können. Sie können beispielsweise einen kleinen Schreibtisch bauen oder kleine Regale herstellen.
Räume unter der Treppe sind vielleicht unhandlich geformt, können aber vollständig genutzt werden. Dies ist also eine der klassischen Ideen für das kleine Home Office. Es ist immer trendy und praktisch.
Wenn Sie einen Schminktisch haben, der eine Schreibtischhöhe hat, ist das großartig. Sie können es als echten Home-Office-Schreibtisch verwenden. Wenn Sie einige freie Schubladen haben, können Sie diese für Ihre Bürogeräte verwenden. Die Oberseite der Kommode ist natürlich für Ihren Computer.
Das ist ganz praktisch. So können Sie am Ende Ihres Arbeitstages Ihren Arbeitsplatz wieder in eine Kommode verwandeln. Ziehen Sie einfach den Stuhl weg und entfernen Sie Ihren Laptop.
Vielleicht haben Sie keinen freien Raum oder eine Ecke für Ihr Homeoffice. Aber das ist gut so. Wenn Sie einen Dachboden haben, ist hier eine Idee.
Verwandeln Sie Ihren Dachboden in einen gemütlichen Home-Office-Bereich. Dies ist eine dieser bekannten kleinen Home-Office-Ideen. Entrümpeln Sie einfach die Ecke Ihres Dachbodens, streichen Sie sie neu und fügen Sie einen Teppich hinzu, um eine heimelige Atmosphäre zu schaffen.
Dies ist ein großartiger Ort für ein kleines Heimbüro, da er vom Rest Ihres Hauses getrennt ist. Sie hätten also Ihre persönliche Nur-Arbeits-Zone.
Es wäre gut, wenn Sie Ihren Schreibtisch neben dem Dachbodenfenster einrichten könnten. Auf diese Weise haben Sie mehr Kontakt zur Außenwelt. Es ist auch bekannt, dass natürliches Licht die Produktivität steigert.
Vielleicht haben Sie keinen Dachboden, aber eine Dachschräge? Das ist großartig. Das kannst du auch verwenden. Solche Räume werden in unseren Häusern oft zu wenig genutzt. Sie legen wahrscheinlich einige unbenutzte Dinge so in die Ecke.
Aber schräge Dachecken können perfekte kleine Orte für ein gemütliches Heimbüro sein. Eine halbhohe Decke kann schwierig zu verwenden sein, aber nicht für diese Gelegenheit. Sie könnten wahrscheinlich in ein Paar Regale und einen kleinen Schreibtisch passen.
Versuchen Sie, ein kleines Stück Wand hinter dem Schreibtisch anzupassen. Geben Sie ihm eine persönliche Note für ein lebendigeres Gefühl. Platzieren Sie eine Pinnwand oder einige Notizen, die Ihnen gefallen, oder beides.
Wenn Sie Ihren Arbeitsbereich nicht physisch von Ihrem Wohnbereich trennen können, gibt es hier einen Trick. Verwenden Sie den Wandbereich, um einige Arbeitsbereichsgrenzen hinzuzufügen.
Verwenden Sie beispielsweise eine Pinnwand, die die gleiche Breite wie Ihr Schreibtisch hat. Verwenden Sie weiche Farben, um die Arbeitsecke mit anderen Tönen abzustimmen.
Sie können auch einen Mehrzweckraum erstellen. Wenn Sie nur einen Schreibtisch haben, machen Sie ihn für mehrere Zwecke nutzbar. Versuchen Sie, den Schreibtisch in andere Wohnräume zu integrieren und verwenden Sie ihn für alles, was Sie brauchen. Wenn Sie möchten, können Sie sich für einen Stuhl im gleichen Stoff wie andere Materialien im Raum entscheiden.
Auf diese Weise erhalten Sie ein wohnlicheres Gefühl.
Im Grunde könnten Sie also einen Büroraum schaffen, der sich abhebt und hineinpasst. Der Punkt ist, einen wandelbaren Ort zu haben. Auf diese Weise können Sie es nach Belieben verwenden.
Viele Menschen müssen ihr Wohnzimmer als Büroraum nutzen. Daher ist es wichtig, einige nicht genutzte Teile des Raums zu finden. Nur eine kleine Ecke, in die ein Schreibtisch und ein Stuhl passen.
Wenn Sie den Raum mit anderen teilen, versuchen Sie es mit einem Raumteiler. Es kann sich als nützlich erweisen.
Homeoffices sind vielfältig. Jeder Mensch dekoriert es nach seinem Geschmack. Es gibt jedoch einige allgemeine Grundlagen. Ein Heimbüro sollte Dinge wie einen Schreibtisch, Stauraum und einen Stuhl haben. Außerdem braucht ein Büro Platz für Technik und Gadgets.
Aber dekorieren Sie Ihr Homeoffice ganz nach Belieben. Viele Leute mögen Wandkunst und Pflanzen.
Das ist das Tolle am Homeoffice. Sie können sie an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen.
Außerdem können Sie jederzeit versuchen, bezahlte Umfragen durchzuführen und etwas Geld für Ihre Bürogeräte zu verdienen.
Sie können Ihren Schreibtisch und Stuhl jederzeit platzieren. Wenn Sie wenig Platz haben, wählen Sie den Ort näher an der Wand. So haben Sie mehr Platz für andere Dinge.
Auch, wenn Sie sich für einen Raum mit viel natürlichem Licht entscheiden können. Dies könnte Ihnen bei der Produktivität helfen. Das ist schließlich das Wichtigste, wenn es ums Arbeiten geht.